Regelmässige Prophylaxe mit system

Ihre dauerhafte Mundgesundheit liegt uns besonders am Herzen

Neben der häuslichen Hygiene ist eine professionelle Zahnreinigung durch geschultes und ausgebildetes Fachpersonal die beste vorbeugende Maßnahme gegen jedwede Art von Entzündungen an Zahn, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Sie ist notwendig, um Ihre Mundgesundheit dauerhaft sicher zu stellen, oder aber den langzeitigen Erfolg bereits bestehender zahnmedizinischer Restaurationen (wie z.B. Zahnimplantate) gewährleisten zu können. Diese sollte in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Besonders wichtig ist eine regelmäßige Reinigung der Zahnimplantate. Bei Zahnimplantaten ist bei unzureichender Mundhygiene das Risiko um ein vielfaches höher an Periimplantitis (Entzündung des Implantatbetts von Zahnimplantaten) zu erkranken. Diesbezüglich ist eine professionelle Reinigung durch unser speziell ausgebildetes Fachpersonal unverzichtbar. Wir entfernen mechanisch alle harten und weichen Beläge oberhalb des Zahnfleischrandes mit speziellen Instrumenten und Ultraschall. Dabei werden insbesondere auch Bereiche gereinigt, die Sie zu Hause nicht erreichen können. Die Taschen und die Zahnzwischenräume werden mit der sogenannten Air-Flow®-Technik gründlich ausgesprüht, die Verfärbungen werden entfernt und die Zahnoberfläche abschließend poliert. Ergänzende Maßnahmen, wie eine Behandlung mit einem Fluoridlack, schützen den Zahnschmelz zusätzlich. Entstehende Erkrankungen können so viel schneller erkannt und behoben werden und somit Zahnverluste verhindert werden. Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung sollte alle 3-6 Monate gemacht werden. Sie ist ein Hauptbestandteil der vorbeugenden Zahnheilkunde und entstehende Erkrankungen können so viel schneller erkannt und behoben werden. Wenn Sie es möchten, werden Sie von unserem Recall- System an Ihren nächsten Termin für die professionelle Zahnreinigung erinnert!